Nr.1 chrizOPC
Astra H OPC Nürburgring Edition Nr. 400
Baujahr: 05/2008
Kilometerstand: ~85.000km
Gewicht: Z 20 LEH 1393 kg + 9kg für klapprückbank (dazu kommen nochmal ca. 80kg Hifi)
Originalausstattung: Vollausstattung mit allen Extras (nachgerüstet)
Originalfarbe: Casablancaweiss
Anzahl der Vorbesitzer: 1
Tag der ersten Zulassung: 15.05.2008
Anschlussgarantie:4 Jahre (15.05.2014)
Anmeldezeitraum: ~März bis ~November
(Der Wagen wird nie Schnee sehen)
Laufleistung pro Saison: ca. 30.000km
Umbauten bisher:
Motor & Performance:
- GT2871R mit Tial-V-Band Abgasseite (groß)
- Tial externes Wastegate MVR 44 (schwarz)
- Forge geschlossenes 40er Umluftventil (schwarz eloxiert)
- Klasen-Motors Abgaskrümmer (Guss) Z20LEx GT-V-Band
- Klasen-Motors Hitzeschutzblech (schwarz)
- Klasen-Motors Downpipe Z20LEx GT-V-Band
- 3" FMS ab Lader mit 200 Zeller HJS Rennkat
- Klasen-Motors kurzer Ansaugweg aus Alu (schwarz)
- AEM DryFlow Luftfilter 92mm
- 92mm Luftmassenmessergehäuse
- Klasen-Motors Spalt-Saugrohr
- Klasen-Motors Nockenwellen
- Klasen-Motors Plenum
- Klasen-Motors 60mm Ladeluftkühler
- i-Schaft Pleule
- Sinter, gefedert inkl. Stahl Einmassenschwungrad
- Wavetrac Sperrdifferential
- Mapsensor Gehäuse aus 60mm Alu (schwarz)
- Mapsensor 400kPa
- Große Pierburg Spritpumpe inkl. Sprit Catchtank
- BOSCH 630ccm Einspritzdüsen
- dBilas Ansaugrohr (Kaltluftzufuhr)
- Doppelte Kopfdichtung
- Klasen-Motors Kopfbearbeitung
- Klasen-Motors Einzelabstimmung
- AP Racing VXR 4 Kolben Bremsanlage + Stahlflexleitungen (VA)
- Tarox F2000 mit EBC Red Stuff Bremsbelägen + Stahflexleitungen (HA)
- OPC - Bremsenkühlung
- KW Variante 3 Gewindefahrwerk
- Whiteline Einstellbarer Heck-Stabilisator
- Powerflex Motorlager
Sonstige Umbauten:
-mTron Zusatzdisplay für AGT, ÖT, ÖD und LD
- Ventildeckel in Pianolack lackiert
- BMW-Kennzeichenbeleuchtung
- Insignia Fächerdüsen
- Schroth ASM Autocontrol II White Tiger
- Corsa D OPC Seitenblinker (schwarz)
- Kamai Scheinwerferblenden
- Hifi-Umbau inkl. Dämmung by ACR/XTON
- Leuchtmittelumbau: (Abblendlicht: MTEC Super White Standlicht: MTEC Super White
Nebelscheinwerfer: GP Thunder 8500 K Blinker (rundum): Osram Diadem)
- Türgriffe (innen) in Pianolack lackiert
- Speed-Traps Warner
- BTFSE
- TPMS
- CID (BN 3-Zeilig)
- HLS v2.20a
- DVD & DVB-T
- Instrumentenbeleuchtung Blau
- Fußraumbeleuchtung Blau
- 2. Kofferraumbeleuchtung + 12v Steckdose im Kofferraum
- Original Opel elektrisch anklappbare Spiegel
- Corsa D OPC Kiemen in die Frontstoßstange eingearbeitet
- Kofferraumleiste / Diffusor in Pianolack lackiert
- Foliatec Antenne
- Umbau der original GM Rückleuchten
- Zafira Batterie Schutzabdeckung
Hifi-Umbau:
Kompletter Hifi Umbau in Zusammenarbeit mit ACR und eXact! Audio
Headunit: Opel CD 70
Center: - ausgebaut -
Hochtöner: Radical Audio
Tiefmitteltöner in den Doordboards: Sonderanfertigung von eXact! Audio
Hintere Coaxial Lautsprecher: Radical Audio (Sonderanfertigung aus einem dB Drag Car)
Stromversorgung: Hochleistungs-Gel-Batterie, eine zweite Gel-Batterie folgt in Zukunft
Ampfilter:
EMPHASER Amplifier 2x 870 Watt bei 4-ohm stable
EMPHASER Amplifier 1x5kW-SPL RMS Digital
Subwoofer: EM Bassreflex-Trunkbox 1x38cm SPL-X4
Bei meinem Hifi Umbau war mir wichtig das die original Optik beibehalten wird, deshalb musste das original Opel Radio bleiben!
Die Mebranenfelder/Klangfelder der Tiefmitteltöner wurde nach meinen Wünschen von ACR berechnet und von eXact! Audio gebaut.
Die Fahrer- sowie Beifahrertür, die komplette Seitenwand links und rechts sowie der Kofferraumdeckel wurden komplett mit Alubutyl und Akustikschaum/Noppenschaum gedämmt.
In die Fahrer- sowie Beifahrertür wurden Doorboards eingebaut, die zuvor aus GFK, Holz und Stahlfassungen für die Lautsprecher von ACR sonderangefertigt wurden.
Die Doorboards wurden passend mit dem Serien Leder aus der BMW 7er Reihe bezogen.
Insgesamt befinden sich jetzt im Auto 9 Lautsprecher + SPL Subwoofer.
Die Weichen wurden von eXact! Audio und ACR Feinabgestimmt und in den Doorboards sowie in den hinteren Verkleidungen verbaut.
Die Endstufen sowie High/Low Adapter wurden in der Reserveradmulde positioniert. Die Hochleistungs-Gel-Batterie fandt an der Serien Batterie Stelle im Motorraum ihren Platz. Der Endstufen Regler für den Subwoofer wurde in der Abdeckung über dem Diagnose-Stecker verbaut. Der DVB-T/DVD Reciever der sich im Handschuhfach befindet, wurde passend zum kompletten Instrumentenbeleuchtungsumbau in blau, auch auf blau umgelötet. DVB-T und DVD werden über das originale CID mittels (Interface) wiedergegeben. Der Sound für das DVB-T / DVD läuft selbstverständlich über alle Lautsprecher, auch über den Subwoofer.
420PS
520NM
OZ Ultraleggera HLT 8,5 x 19 ET 40 5x110
Michelin Super Sport 235/35/19
ALLES EINGETRAGEN
Bitte die Bilder einfügen =) Danke!